Suche 
 Suche starten
Filter  
Bundesland 

 Anbieter ist offline
  Ihr Tischler Katherl - Franz Katherl  
Über uns Kontakt

50 Jahre Tischlerei Katherl in Ohlsdorf

Unsere Tischlerei wurde 1962 von Ernst Katherl gegründet. Bereits ein Jahr später wurde mit dem Bau einer eigenen Werkstätte begonnen, die 1964 fertiggestellt wurde. Gefertigt wurden Möbel für Kunden aus Gmunden und Umgebung, geliefert wurde mit einem Puch Motorrad. 1967 und 1973 kam es zu baulichen Erweiterungen, neue Mitarbeiter wurden eingestellt. 1979 trat Franz Katherl nach Abschluss seiner Ausbildung in der Holzfachschule Hallstatt in den Betrieb ein. Er veranlasste den Ankauf einer Breitbandschleifmaschine. 1987 kamen eine Handwerkstätte und ein Massivholzlager dazu, 1994 wurde der Betrieb auf die moderne EDV umgestellt. Anlässlich des fünfunddreißigjährigen Bestehens übernahmen 1997 Franz und Pauline Katherl den Betrieb. Mit Frau Ing. Martina Derfler zählen wir seit dem Jahr 2000 eine erfahrene Innenraumgestalterin zu unserem Team. Kurz darauf wurde unser Bürogebäude eröffnet. Seit 2010 steht Christoph Katherl an der Spitze der Produktion. Heute sind wir der einzige Tischlereibetrieb, dessen Produktionsstätte sich im Raum Ohlsdorf/Gmunden befindet.


Unsere Leistungen im Überblick

Unser Dienstleistungsspektrum reicht von der Planung und Produktion von Einrichtungsgegenständen und Möbeln für Privatkunden über Objekt- und Gastronomieeinrichtungen, Ausstattungen für Autos oder ähnliches (wie etwa Seilbahngondeln) bis hin zu Terrassendielen und Carports. Wir organisieren Glas-, Metall-, Stein- und Tapezierarbeiten, übernehmen die Koordination der Handwerker und liefern unsere originellen Meisterstücke in manchen Fällen auch mit einem sehr originellen Fahrzeug. Geplant werden die Räumlichkeiten von unserer hauseigenen Planerin.

Die Tischlerei Katherl im Bezirk Gmunden steht für Zuverlässigkeit, Individualität und Qualität. Das Tischlerhandwerk wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Tischlerei-Chef Franz Katherl ist